Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GUT GEBRÜLLT, LÖWE!

20. Mai um 10:00

MIT MUSIK DIE WELT ENTDECKEN

Freitag, 20.5.2022, jeweils 10.00 und 12:00 Uhr
München, Studio 1 im Funkhaus

ebenso am Samstag, 21.05.2022 um 14:00 und 16:00

Ab 6 Jahren / Konzert für Schulklassen
Dauer: ca. 60 Minuten

Mit Musik von Carl Nielsen, Carl Maria von Weber und Gioachino Rossini

Der Löwe aus den Geschichten des bekannten Kinderbuchautors Max Kruse erlebt auch in diesem Abenteuer so einiges. Auf einem fliegenden Teppich reist er mit Sultan und Kamel in das Land Irgendwo. Er begegnet bösen Herrschern, einer Blechbüchsenarmee und wird sogar gefangen genommen. Mit Gebrüll und der Hilfe seiner Freunde bewältigt er alle Herausforderungen.

Einst als Auftragswerk für seine berühmte Mutter Käthe Kruse entstanden, ist dieses Meisterwerk aus der Kinderliteratur nicht mehr wegzudenken und bietet für die musikalische Umsetzung reichlich Möglichkeiten. Kommt mit uns und Stefan Wilkening auf die Reise nach „Irgendwo“.

MITWIRKENDE

Stefan Wilkening, Erzähler

Münchner Rundfunkorchester

Olivier Tardy, Leitung